Die Vereinssportseiten für Heidenheim [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Baseball: (Heidenheim Heideköpfe)
Heidenheim Heideköpfe empfangen den starken Aufsteiger aus Haar

Die hsb-Baseballer: Heidenheim Heideköpfe (15-8) empfangen als nunmehr sicherer Playoff-Teilnehmer und augenblicklicher Tabellendritter am kommenden Sonntag den Tabellensechsten Haar Disciples (10-16) und wollen mit zwei weiteren Siegen die Mainz Athletics (17-7) vielleicht doch noch vom zweiten Rang im Bundesliga-Süden verdrängen.

Die Haar Disciples spielen eine überraschend starke Erstsaison in der 1. Bundesliga, Hauptgarant ist hierfür US-Profipitcher Eddie Aucoin, der mit einem ERA von 1.82 die Bundesliga-Werferstatistik anführt und hinter dem sein Team acht ihrer zehn Siege erringen konnte. Auch offensiv ist er in den entscheidenden Situationen zur Stelle (11 RBI, OPS .787), wie auch beim Hinspiel in München, als er den an diesem Tag defensiv schwachen hsb’lern (sieben Verteidigungsfehler) quasi im Alleingang eine 8:4 Niederlage im 2.Spiel zufügte (Complete Game als Pitcher, 2 Doubles mit 4 RBI); das erste Spiel ging dabei mit 4:2 an die Heidenheimer. Zudem wissen US-Spielertrainer Ted Kramer auf der Shortstop-Position (OPS .879, 26 Stolen Bases) und Österreichs Nationalpitcher Gregor Klinc (ERA 3.29) bei den Münchener Vorstädtern in einer ausgeglichenen Mannschaft zu überzeugen.

Die Heideköpfe verfügen gegenüber dem Aufsteiger über eine grössere Kadertiefe und die weitaus bessere Offensivreihe. Mit Simon Gühring, Ben Himes und Doug Kruthaupt weisen aktuell drei Schlagleute einen Schlagdurchschnitt von über 40% auf, das Pitching ist mit Markus Winkler, Hagen Rätz, Peter Dankerl, Aljosha Schattmann, Robert Gruber und Earl Smith um ein Vielfaches variabler.

Die wieder von Troy Williams gecoachten Heideköpfe wollen an ihre gute Leistung vom letzten Heimspiel gegen Regensburg anknüpfen und vor den Augen von Nationalmannschafts-Headcoach Greg Frady (der eigens aus den USA angereist kommt, um sich vom Trainingszustand seiner Nationalspieler im Hinblick auf EM und WM zu überzeugen) mit vollem Engagement zu Werke gehen, um nach Möglichkeit auch beide Spiele zu gewinnen. Für das Endklassement im Bundesliga-Süden ist jeder Sieg wichtig, kann man doch davon ausgehen, dass eine bessere Endplatzierung in der Hauptrunden-Abschlusstabelle einen etwas leichteren Playoff-Viertelfinalgegner (erstes Playoffspiel: Samstag, 4. August 2007) aus dem Bundesliga-Norden bedeutet (der amtierende Deutsche Meister Solingen rangiert dort unangefochten auf Platz 1 vor Paderborn, Bonn und Köln).

Los geht’s am Sonntag, den 8. Juli 2007 um 13.00 Uhr im Heideköpfe-Ballpark am Albstadiongelände in Heidenheim, für ein passendes Rahmenprogramm ist in gewohnter Art und Weise gesorgt (u.a. Dancing Mascot „Heiko“, Musikuntermalung, Mitmachspiele für Kinder, fachkundiges „Announcement“).

Die anderen Bundesliga-Spiele an diesem Wochenende: Tübingen (3-23) empfängt Regensburg (19-4); Mannheim (15-9) erwartet Gauting (8-18) und Saarlouis (12-14) gastiert in Mainz (17-7). Die Nachholspiele Mannheim vs. Heidenheim und Mainz vs. Regensburg (beide 28.07.07), sowie das noch nicht endgültig terminierte 7-Innings-Spiel zwischen Heidenheim und Regensburg (25. oder 29.Juli 2007) werden dann endgültigen Aufschluss über die Rangfolge in der 1.Baseball-Bundesliga Süd geben.

Ebenfalls an diesem Wochenende:
DBV - 2.Bundesliga Süd: Heideköpfe 2 vs. Ingolstadt Schanzer; Samstag, 21.07.07, 13.00 + 15.30 Uhr im Heideköpfe-Ballpark.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 28438 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 19.07.2007, 09:48 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 13.07. (Heidenheim Heideköpfe)
Heidenheim Heideköpfe (13-5) gastieren bei den Bad Homburg Hornets (3-14)
- 04.05. (Heidenheim Heideköpfe)
Heidenheim Heideköpfe (3-3) vor Heimspiel gegen Bad Homburg Hornets (2-4)
- 27.04. (Heidenheim Heideköpfe)
Heidenheim Heideköpfe (3-1) vor Heimspiel vs. Mainz Athletics (3-3)
- 20.04. (Heidenheim Heideköpfe)
Heidenheim Heideköpfe (2-0) vor heimischem „Season Opener“ am Ostermontag, 25.04.2011, 13.00 + 16.00 Uhr gegen die München-Haar Disciples (3-3)
- 25.08. (Heidenheim Heideköpfe)
Playoff-Viertelfinal-Heimspiel(e) vs. Bonn am 28.08.2010, 13.00 in Heidenheim
- 04.07. (Heidenheim Heideköpfe)
Heidenheim Heideköpfe empfangen Tabellenführer Regensburg Legionäre
- 28.06. (Heidenheim Heideköpfe)
Heidenheim Heideköpfe suchen die Entscheidung gegen Mainz Athletics
- 11.06. (Heidenheim Heideköpfe)
Heidenheim Heideköpfe empfangen die Gauting Indians am Sonntag, den 10. Juni 2007, 13.00 Uhr im Heideköpfe-Ballpark
  Gewinnspiel
Wie oft darf bei einer Biathlonstaffel nachgeladen werden, wenn man nicht alle Scheiben getroffen hat?
1 mal
kein mal
2 mal
3 mal
  Das Aktuelle Zitat
Juri Sawitschew
Elfmeterschießen, das ist irgendwie wie mit Frauen und Autos - reine Glückssache!
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018